Das sind deine Rechte, Credits: © Beltz und Gelberg, Autorin Anke M. Leitzgen

»Das sind deine Rechte!« ab 8

FR 20.11. - SO 31.10.2021

Empfohlen von Björn Tscharntke, Team Kinderbuchmesse

** Video online ab 20.11. - 22.11.2020 **

Muss ich zu Hause mithelfen? Habe ich ein Recht auf ein eigenes Zimmer und Taschengeld? Was tue ich, wenn meine Rechte missachtet werden? Nur 16 Prozent der Kinder in Deutschland kennen ihre Rechte nach der UN-Kınderrechtskonvention. Dabei geht es darin um so brennende Themen wie Gleichheit, Inklusion, Flucht oder Trennung von den Eltern. In diesem Buch werden die wichtigsten anschaulich erklärt. Mit vielen alltagstauglichen Beispielen, Erlebnisberichten und Übungen. Das Buch ist eine Einladung an Kinder, sich mit all dem Aufregenden, Ungerechten und Widersprüchlichen auseinanderzusetzen, was das Kinderleben bietet.

 

Anke M. Leitzgen (Autorin): Das sind deine Rechte!

© 2017 Beltz & Gelberg

Dieses Buch bestellen bei:

Buchhandlung Osiander

oder

per E-Mail bei Comix Time, Lörrach

oder

per E-Mail bei der Alpha-Buchhandlung, Lörrach

< zurück zur Übersicht

VERANSTALTER

Lörracher Kinderlobby e. V.
c/o Werkraum Schöpflin
Franz-Ehret-Straße 7, 79541 Lörrach